Kurze Pressseausschnitte aus Axels
Sammlung:
»…Zwingenberger, the German boogiemeister …«
The Times/USA Today, 15.04.2009
»…the incredible Axel Zwingenberger with some stunning boogie woogie piano…«
Bornemouth Daily Echo, 13.04.2009
»…Fingerfertigkeit würde jedem klassischen Pianisten zur Ehre gereichen…«
Ultima Hora, Asunción, 20.09.2008
»…Lok donnert über die Tasten…«
WAZ, 11.02.2008
»…Zwingenberger ist ein Entertainer von Weltniveau…«
Starnberger Merkur, 18.01.2008
»…ein Soloabend der Superlative. Zwingenberger unterhielt die Gäste meisterhaft.…«
Mindelheimer Zeitung, 27.10.2007
» Äußerste Präzision und ein Faible für unkonventionelle Harmonik - die Brüder Zwingenberger«
Süddeutsche Zeitung, 17.09.2007
»…Egal ob alt, ob jung, ob Frau, ob Mann - Axel Zwingenberger zwingt sie alle vor den Flügel…«
Mühldorfer Anzeiger, 28.03.2007
»…derzeit weltbester Boogie-Pianist…«
Hamburger Abendblatt, 03.01.2007
»Dieser Schelm am Klavier trifft den richtigen Nerv«
Markt, 18.11.2006
„...Tastenmagier aus Hamburg...“
Peiner Nachrichten, 28.11.2005
„...mit einem Augenzwinkern in Publikumsrichtung demonstrierte er die – scheinbare – Leichtigkeit der Schwerstarbeit....“
Westfälische Anzeiger, 05.10.2005
„... bei ihm stampfte und klatschte das Publikum immer wieder begeistert mit...“
Sächsische Zeitung, 16.08.2005
„...It was as if everyone had stopped breathing....“
The Times Of India, 13.02.2001
"... Vom klangmalerischen Potential des Boogie Woogie machte Zwingenberger ausgiebig Gebrauch...“
Braunschweiger Zeitung, 22.01.2000
„...Amman enjoyed a night of beautiful jazz music and discovered the wonders of Boogie Woogie...“
The Star, Jordan, 03.06.1999
„...Wenn Zwingenberger so hantiert, dann tropft der Axel-Schweiß auf die Tasten, dann geht die Post ab, und noch einmal und noch einmal legt er an Tempo zu...."
Frankenpost, 17.02.1997
„...Was anderswo routiniert, akkurat, professionell klingt - bei ihm lebt es: der Bösendorfer singt; die Baßoktaven kommen beinhart, das Tempo bleibt nicht statisch, die Dynamik wechselt zwischen zartestem Piano und donnergrollendem Fortissimo...“
Hamburger Abendblatt, 20./21.04.1996
„...This attracted a loud ovation for a piece well done...“
The Guardian, Nigeria, 25.01.1996
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